Gestalte Lebens- und Arbeitsbedingungen so, dass alle frei ihr Potential entfalten können

Du möchtest eine gesunde, friedvolle und fruchtbare Kultur gestalten?

Was heisst Gesundheitsförderung für deine Gemeinschaft? Was ist dafür notwendig?

Welche Kommunikation herrscht bei euch? Fühlen sich alle so wohl, dass sie ihre Potentiale frei entfalten können? Was braucht deine Gemeinschaft?

 

Beginnen wir doch mit einem Workshoptag zu Energiequellen, worin wir aufdecken, was Energie und Kraft gibt, also was Ressourcen sind und was Energie nimmt, warum und was hilft. Mit maximal 12 Personen pro Gruppe gestalte ich für 800€* einen fruchtbaren und wertschätzenden Austausch, wobei die Teilnehmenden von meinen Erfahrungen und untereinander lernen können.

mögliche Inhalte:

 

Ressourcenmanagement

Kommunikation

Gesundheitsförderung

Psychohygiene

Gedankenhygiene

(eigene) Führung

Kulturgestaltung in natürlichen Rhythmen

Supervision und Gesundheitsförderung

 für Gesundheitsförderer und Gesundheitsförderinnen

 

Du brennst für dein Projekt? Ich möchte, dass du dies weiterhin tust, allerdings ohne auszubrennen. Du kannst nur so lange geben und tun, solange du fit bist.

Dabei möchte ich dich unterstützen in einem

 

Einzelseminar

zur Erkundung deiner Energiequellen

zum Erforschen der Dinge, die dir Energie rauben

und was du damit tun kannst:

4 Stunden für 200€*

 

Diese Inhalte können wir individuell nach Bedarf der Gruppe festlegen und weitere Module anschließen. Ich stehe gern für eine erste Beratung zur Verfügung.

 

weitere Modulmöglichkeiten:

Konfliktbearbeitung

Kommunikation im Speziellen

Entspannung/Meditation

Stressmanagement

Gemeinschaftsförderung/Kulturgestaltung

Vertiefung Psychohygiene

Naturverbindung

Gestaltung nach natürlichen Rhythmen

 

kreative Konzepte

Beratung zu Gesundheitsförderung

Befähigung zur Umsetzung

 

Du verbringst die meiste Zeit deines Tages am Arbeitsplatz, im Team mit deinen Kollegen und Kolleginnen. Dieses Potential kannst du nutzen und gesundheitsförderliche Bedingungen schaffen. Ein Team, was sich kennt, Stärken und Schwächen handhaben kann, konstruktiv kommuniziert und in einem der Gesundheit zuträglichen Umfeld arbeitet, arbeitet gern und gut.

 

Außerhalb des Mainstreams gibt es wichtiges zu Lernen - bereit?

Du hast jemanden im Team der*/die* anders ist, nicht richtig passt oder unkonventionelle Wege geht und möchten, dass er*/sie* das ganz eigene Potential ganz entfalten kann?

 

Oder du möchtest gern Menschen in dein Team holen, die anders denken, weil du das Geschenk der Diversität erkannt hast?

 

Es braucht bestimmte Vorraussetzungen, nein eigentlich brauchen wir alle die Gleichen, aber die die nicht in die Normativität passen, brauchen diese bedingungslosen Bedingungen erst Recht.

Schreib mir deine Geschichte: mail[at]FranziskaHengl.de.

 

Mir ist es wichtig, unkomplizierte und ressourcenschonende Wege zu finden, die tief greifen und gleichzeitig simpel sind.

 

*ich möchte sozialverträgliche Preise machen, ich möchte, dass du kommst! Daher darfst du meine Preise gern nach oben aufrunden, um anderen einen günstigeren Preis zu ermöglichen oder auch abrunden und geben, was dir möglich ist, wenn es grad nicht so gut aussieht. Ruf bei Interesse auf jeden Fall an und wir sprechen über den Preis.