Der Grund, warum wir hier sind

Ich liebe Karen Curry Parker - Quantum Human Design Spezialistin, Autorin, Unternehmerin, Mutter und vieles mehr. Ihr aktueller Newslettertext inspiriert mich ihn hier auf deutsch noch einmal deutlich zu machen.
Wozu sind wir hier? Wozu sind wir aufgerufen? Und 13 Schlüssel um im Einklang zu bleiben, die gerade jetzt so wichtig sind.

Wir stehen an der Schwelle einer sehr wichtigen Zeit auf diesem Planeten. Wir stehen an der Schwelle zum Beginn einer neuen Ära, einer neuen Erde. Propheten aus vielen verschiedenen Kulturen und Zeiten haben seit Tausenden von Jahren metaphorisch und wörtlich von diesem Ort gesprochen.

 

Die Einzelheiten sind vage, von beängstigend bis hin zu Visionen eines dauerhaften Friedens auf Erden.

 

Wir haben die Wahl, eine Zeit des Leidens und der Zerstörung zu akzeptieren oder die Zügel der Schöpfung in die Hand zu nehmen und zu Verwalter*innen einer neuen Ära für die Menschheit zu werden. So oder so spielen wir eine mächtige Rolle bei der Miterschaffung der Welt, an der wir teilhaben, zusammen mit Gott. Die eigentliche Frage ist, welches Schicksal wir wählen werden.

 

Wir haben bereits ein Standardprogramm der Zerstörung laufen. Wir sind immer dabei, etwas zu erschaffen, und zum jetzigen Zeitpunkt würde uns der äußere Anschein zu der Annahme verleiten, dass wir auf dem Weg sind, unsere eigene Zerstörung zu erschaffen. Unsere Konditionierung durch unsere menschlichen Erfahrungen auf diesem Planeten hat in den meisten von uns den Glauben geschaffen, dass Leiden ein Teil des Menschseins ist, dass das Leben hart ist und dass wir hier sind, um unseren Weg durch Prüfungen und Drangsale zu gehen, damit wir unsere himmlischen Belohnungen einlösen können, wenn wir sterben.

 

Diese tiefe Konditionierung schafft eine Matrix für die Erfüllung. Wenn wir uns dafür entscheiden, diese Gedankenformen weiterhin anzuwenden, werden wir uns höchstwahrscheinlich für eine Erde entscheiden, die mit spärlichen Ressourcen, Leiden und Kämpfen belastet ist. Die Beweise häufen sich bereits.

 

Aber in dieser aufregenden Zeit auf dem Planeten sind alte Erkenntnisse über die menschliche Macht, eine andere Welt zu schaffen, wenn wir es wollen, wieder aufgetaucht. Wir sind eingeladen, an einer neuen Realität teilzunehmen, die von uns verlangt, die Göttlichkeit in uns zu aktivieren und als Mitschöpfer einer kraftvollen neuen Erde zu dienen.

Die Quantenphysik hat uns gezeigt, dass sich das Licht, aus dem wir alle bestehen, in Impulsen und Wellen fortbewegt und dass zwei Lichtteilchen für kurze Zeit denselben Raum zur selben Zeit einnehmen können, bevor sie sich auf unterschiedliche Wege begeben und unterschiedliche Schicksale erschaffen.

 

Diese Berührungspunkte sind Punkte der Evolution, ein kurzer Moment, in dem Entscheidungen und Schwingungen das Schicksal bestimmen. Diese Evolutionspunkte werden durch das Chaos eingeleitet, Perioden der Reorganisation, die mit allen Arten von Erfahrungen gefüllt sind, aus denen wir Klarheit gewinnen können.

 

Diese scheinbar chaotischen Punkte pulsierender Energie, ähnlich den Pulsen einer Gebärmutter, die sich zusammenzieht, um neues Leben zu gebären, sind in Wirklichkeit Veränderungspunkte, energetisierte Orte der Wahl. Das Chaos wird wahrgenommen, weil in diesen Momenten eine unendliche Anzahl von Wegen gleichzeitig zusammenlaufen.

 

Damit sich die Realitäten verändern, um von einem Weg auf einen anderen zu gelangen, muss es Punkte geben, an denen sich die beiden Wege treffen. Wir befinden uns derzeit an einer solchen entscheidenden Kreuzung. Je größer das wahrgenommene Chaos ist, desto größer ist der Sprung zwischen den beiden Wegen und desto größer ist die Kapazität für Wachstum.

 

Das wahre Ziel Gottes und das Wesen Gottes ist Wachstum. Gott ist immer bestrebt, sich durch uns auszudehnen und zu wachsen.

 

Wir sind gerade jetzt aufgerufen, einen großen Sprung zu machen. Wir alle wollten zu dieser Zeit hier auf der Erde sein, um Hebammen für diesen Prozess zu sein. Wir sind hier, um zu wachsen.

 

Dies ist die aufregendste Zeit, um hier auf diesem Planeten zu sein. Wir haben uns schon immer auf diese Zeit vorbereitet!

 

Aber damit wir den Sprung in eine Richtung machen können, die freudig und in unserem Bewusstsein von Gott verwurzelt ist, braucht es viel Übung und Disziplin. Wir sind aufgerufen, die letzten Fäden der Glaubenssysteme loszulassen, die uns ein Leben lang von unserer Göttlichkeit getrennt gehalten haben.

 

Diese Glaubenssysteme sind so tief und stark, dass sie in unserem Körper verwurzelt sind, bevor wir überhaupt geboren werden. Die Wissenschaft der Epigenetik zeigt uns, dass die meisten unserer Glaubenssysteme bereits im Alter von sechs Jahren im Nervensystem unseres Körpers verankert sind.

 

Die Disziplin, die wir aufbringen müssen, um unsere Neurobiologie umzuprogrammieren, wurde uns schon vor Tausenden von Jahrhunderten aufgezeigt. Die Alten nannten diese Disziplin Alchemie. In der Alchemie geht es nicht darum, Blei buchstäblich in Gold zu verwandeln. Diese Umwandlung ist lediglich eine Metapher für die bewusste Teilnahme an einer Reise zur Schaffung des Himmels auf Erden, bei der die dunkle, ungeformte Schwärze des Bleis in schöne, bewusst geformte Kunstwerke verwandelt wird. Du bist der*die Künstler*in deines Lebens.

 

 

 

Die mächtigsten Lehrer*innen in allen Religionen waren Meister*innen der Alchemie.

 

Sie haben Wasser manifestiert, wo keines war, sie haben mit einer Handvoll Fische und ein paar Broten Scharen von Menschen gespeist, sie haben Schlachten mit Musikinstrumenten gewonnen und mit ihrem Wissen und Glauben das scheinbar Unmögliche geschafft. Diese mächtigen Lehrer*innen haben verstanden, dass der göttliche Code für die Schöpfung in uns steckt.

 

Es ist an der Zeit, auf unsere Lehrer*innen zu hören und die Lektionen der Alchemie zu praktizieren. Wir erschaffen gerade jetzt die Vorlagen für unsere Zukunft.

 

Wenn du dies liest, schwingt in deiner Seele eine innere Sehnsucht, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Du möchtest dich befähigt fühlen, in deinem eigenen Leben und im Leben anderer etwas zu verändern. Meine Absicht ist es, dir einige einfache Einsichten zu vermitteln, die helfen, die Wissenschaft der Alchemie zu meistern.

 

Die Schöpfung ist ein logischer Prozess. Das Universum und Gott handeln auf eine geordnete Weise. Die Wissenschaft vertieft immer mehr unser Verständnis für die Mechanismen unserer kreativen Fähigkeiten. Unsere Gedanken lösen die Manifestation von spezifischen Neurotransmittern aus. Diese Neurotransmitter erzeugen eine emotionale Reaktion. Unsere Emotionen beeinflussen ein starkes elektromagnetisches Feld in unserem Herzen, das wiederum Erfahrungen in unser Leben zieht, die mit den Frequenzen unseres Herzens übereinstimmen.

 

Wenn du einmal gelernt hast, diesen Prozess bewusst zu nutzen, wird er zu einer vorhersehbaren Formel, die du immer und immer wieder anwenden kannst.

 

Dies ist ein einfacher Prozess, aber nicht immer leicht. Die Belohnungen für deine Entschlossenheit und Ausdauer werden einen nachhaltigen Effekt für dich haben und ein Vermächtnis für deine Erdenbrüder* und -schwestern* hinterlassen.

 

Wir können eine wunderbare Neue Erde manifestieren, auf der sich alle Seelen an die unendliche Schöpfungskraft erinnern, die wir in uns tragen.

 

Um mit deiner Schöpferkraft im Einklang zu bleiben, gibt es 13 Schlüsseldisziplinen, die du mit Bewusstsein und Bedacht beachten musst. Diese Disziplinen erfordern Übung, Konzentration und Absicht.

 

Du wirst Tage haben, an denen es sich schwieriger anfühlt als an anderen Tagen. Es wird Zeiten geben, in denen du dich selbst in Frage stellst. Das ist Teil des Prozesses, und während du die Lektionen durchläufst, wirst du lernen, dich durch die täglichen Energieschwankungen zu navigieren.

 

Du machst es immer richtig. Du wächst und veränderst dich ständig, und das ist wirklich gut so.

 

13 Schlüsseldisziplinen

 

1. Lass los, was dir nicht mehr dient

 

Wenn deine Hände voll sind, kannst du sie nicht öffnen, um mehr zu empfangen, wenn du nicht etwas loslässt. Wir sind darauf konditioniert, uns mit "weniger als" zu begnügen und Kompromisse einzugehen. Alles, was du in deiner äußeren Welt siehst, hörst, riechst, berührst und schmeckst, ist einfach eine metaphorische Darstellung dessen, wo du dich mit deiner Alchemie und deinem Bewusstsein befindest. Deine äußere Welt spricht immer zu dir.

 

Wenn wir uns bewusst mit "weniger als" zufrieden geben, dann wird sich "weniger als" überall in unserem Leben zeigen, auch auf unseren Bankkonten, in unseren Unternehmen und in unseren Beziehungen.

 

Jetzt ist es an der Zeit, alte Gewohnheiten, Muster, Gedanken, Handlungen, Beziehungen, Jobs und Situationen loszulassen, die nicht mehr mit dem übereinstimmen, was du zu erschaffen beabsichtigst.

 

2. Lass deine Vergangenheit los

 

Die Vergangenheit ist vorbei. Wenn du zulässt, dass die Geschichten und Ausreden aus deiner Vergangenheit dich davon abhalten, mutig das zu erschaffen, was du willst, bist du nicht anders als ein Elefant, der durch das Gefühl, eine Kette um sein Bein zu haben, konditioniert ist, aber eigentlich frei umherlaufen kann.

 

Definiere dich nicht über das, was du überlebt hast. Überleben ist weniger als Gedeihen. Nimm dir vor, zu gedeihen, unabhängig von dem, was bisher geschehen ist. Worauf du dich jetzt konzentrierst, ist die Vorlage für das, was kommen wird.

 

3. Zweifel nicht

 

Die Evolution findet statt, ob wir es glauben oder nicht. Denke einmal darüber nach. Was hätten die Menschen im Jahr 1900 zu dem gesagt, was sich jetzt auf dem Planeten abspielt? Wir nutzen die Kristall- und Satellitentechnologie, um überall auf der Welt sofort miteinander zu sprechen.

 

Ich kann am Strand in Kalifornien sitzen und meine Tochter kann mir ein Foto von sich beim Zähneputzen schicken, und ich kann mit einem Foto vom Meer und mir beim Füttern von Möwen antworten. Ich kann E-Mails sofort von einem winzigen tragbaren Computer abrufen, der in meine Tasche passt.

 

Wenn alles, was wir sehen, hören, riechen, berühren und schmecken, einfach eine metaphorische Darstellung unserer Ausrichtung auf unser Bewusstsein ist, dann sagen uns unsere technologischen Fortschritte einfach, dass wir uns weiterentwickeln.

 

Der Wandel findet statt. Immer mehr Menschen wachen auf und erinnern sich an ihre göttliche Großartigkeit und an die Macht der Alchemie.

 

Du kannst an Wandel und Evolution zweifeln. Die Wahrheit ist, dass es mit oder ohne dein Bewusstsein geschehen wird. Es ist ein Gesetz. Wir erschaffen durch Denken und Fühlen. Entscheidest du dich dafür, ein bewusster Teil des Prozesses zu sein, oder entscheidest du dich dafür, standardmäßig zu erschaffen?

 

4. Furcht als Hebel einsetzen

 

Es ist leicht, sich in dem klebrigen Netz der Angst zu verfangen. Angst kann zu Lähmung und dem Gefühl führen, "festzustecken". Physiologisch gesehen kann die Erfahrung von Angst das Denken ausschalten und eine Überlebensreaktion hervorrufen.

 

Wir glauben fälschlicherweise, dass wir als Reaktion auf Veränderungen Angst empfinden und reagieren mit konditionierter Lähmung. Aber die meisten von uns erleben nicht wirklich Angst. Stattdessen erleben wir Widerstand. Echte Angst schützt uns. Echte Angst ist deine Intuition, die dir sagt, dass du etwas nicht tun sollst, weil es lebensbedrohlich sein könnte.

 

Zum Beispiel könnte deine Angst dir sagen, dass du nachts nicht in eine dunkle Gasse gehen sollst. Das ist intuitiv und vernünftig.

 

Wenn du dich entscheidest, eine Veränderung nicht vorzunehmen, weil du "Angst" hast, erlebst du nicht wirklich Angst. Du erlebst Widerstand oder eine Spaltung deiner Energie. Diese Art von "Angst" ist einfach dein innerer Richtungskompass, der dir mitteilt, dass etwas in der Anwendung deines alchemistischen Prozesses nicht in Ordnung ist.

 

Wenn du Widerstand spürst, ist es entscheidend, dass du dir diese zwei sehr wichtigen Fragen stellst:

 

a. Habe ich wirklich vor, was ich wirklich will? Oder beabsichtige ich das, was ich denke, dass ich wollen sollte, was andere von mir wollen oder was ich denke, dass es für mich möglich ist?

 

b. Habe ich Glaubenssätze, die mich davon abhalten, mir zu erlauben, genau das zu haben, was ich beabsichtige? Glaube ich zum Beispiel, dass ich hart arbeiten muss, um Geld zu verdienen, oder dass ich die Menschen, die ich liebe, verletzen könnte, um das zu bekommen, was ich will?

 

Wenn du mutig nach dem strebst, was du willst - mit absoluter Ehrlichkeit und Authentizität, ohne Vorbehalte und ohne Grenzen - und ohne Zweifel daran glauben, dass du es haben kannst, dann schmilzt dein Widerstand wie von Zauberhand dahin und du kommst mit Begeisterung und großer Geschwindigkeit voran.

 

5. Kümmere dich gewissenhaft um deine Schwingung

 

An diesem Punkt unserer Evolution krümmt und verschiebt sich die Matrix der Zeit. Die Dinge beschleunigen sich. Die Zeit zwischen einem Gedanken und seiner Manifestation in Form wird kürzer und kürzer.

 

Wir können es uns nicht leisten, in unseren Absichten und unserem Denken faul zu sein. Ja, unsere Neurobiologie und unsere Gewohnheiten machen es uns leicht, in alte Programmierungen zurückzufallen. Veränderungen zu bewirken, erfordert konsequente Anwendung und Disziplin

 

Dein Geist ist ein üppiger Garten. Ein Garten braucht gutes Licht, Erde und Wasser, um sein volles Potenzial zu entfalten. Pflege den Garten deines Geistes. Gönn dir Licht und Nahrung, damit du das Potenzial deiner Träume voll ausschöpfen kannst.

 

Bilde dich weiter. Umgib dich mit Menschen, die deinen kreativen Prozess unterstützen. Feier deine Erfolge. Pflege dich selbst und erlaube dir, zu empfangen. Erfreue dich an deiner Großartigkeit. Bring dich mit deiner Göttlichkeit in Einklang. Du bist ein unbegrenztes Kind Gottes.

 

Je mehr du übst, desto leichter wird es. Und je leichter es wird, desto leichter wird es.

 

6. Erinnere dich daran, wer du bist und warum du hier bist

 

Du bist aus einem bestimmten Grund hier. Du bist dazu bestimmt, zu diesem Zeitpunkt hier zu sein, um die Zukunft dieser Welt mit zu erschaffen. Du bist ein extrem mächtiges, unbegrenztes, vollständig unterstütztes Lichtwesen.

 

Du hast eine wichtige Rolle in der Evolution dieses Planeten zu spielen. Jeder Einzelne von uns hat hier eine besondere Aufgabe. In dieser Inkarnation hast du eine bestimmte energetische Blaupause gewählt, dein Human Design, das dir helfen soll, deinen Lebensauftrag und -zweck zu erfüllen.

 

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du dich selbst verstehst und weißt, wer du bist, damit du weiterhin in Übereinstimmung mit der Großartigkeit dessen erschaffen kannst, der du zu sein beabsichtigt hast.

 

7. Frag nach dem, was du wirklich willst

 

Du WIRST bekommen, worum du bittest, aber nur, wenn es das ist, was du wirklich willst. Wenn du nicht mutig genau das verlangst, was du willst, werden deine Schwingung und deine Absichten nicht dahinter stehen und es wird nicht geschehen.

 

So viele von uns laufen in diesem Moment frustriert herum, weil dieses "Manifestieren" nicht zu funktionieren scheint. Wenn das, was ihr beabsichtigt, nicht wirklich das ist, was ihr wollt, wenn euer scheinbarer Wunsch ein Kompromiss oder eine Verpflichtung ist, oder wenn er sogar nicht groß genug ist, dann wird es euch schwer fallen, genug Energie ins Rollen zu bringen, um den Impuls für die Schöpfung zu erzeugen.

 

Ein Teil der Erfahrung hier auf dem Planeten besteht in dieser Zeit nicht so sehr darin, die Dinge zu erschaffen, die wir uns wünschen, sondern vielmehr darin, eine Schwingung der Freude und des Entzückens zu erzeugen und die Erfahrung zu machen, die Macht der Alchemie zu meistern.

 

Wir müssen die Alchemie meistern, denn wir werden aufgerufen sein, auf globaler Ebene mit zu erschaffen, um die kollektive Matrix zu verändern. Wenn wir kollektiv ein Schicksal für diesen Planeten wählen sollen, müssen wir erfahrene bewusste Schöpfer*innen sein.

 

8. Bete jeden Tag für deine Evolution

 

Dieser Wandel auf dem Planeten erfordert Disziplin. Wir können es uns nicht leisten, Energie darauf zu verwenden, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wir an unserer Welt, wie wir sie kennen, nicht mögen, oder wir werden das erschaffen, was wir aus unserer Erfahrung zu eliminieren versuchen.

 

Um auf dem neuesten Stand des Bewusstseins zu bleiben, ist es wichtig, dass du dir täglich vornimmst, mit den hohen Schwingungen der Freude, des Entzückens und der Liebe in Einklang zu schwingen. Wenn du betest, siehst du, wie sich genau die Erfahrungen und die Unterstützung manifestieren, die du brauchst, um deine Absichten zu klären und deine Schwingungsausrichtung auf das zu erhalten, was du dir wünschst.

 

9. Üben, üben, üben

 

Es gibt keinen Moment am Tag oder in der Nacht, der nicht ein spiritueller Moment ist. Alle Momente, Absichten und Handlungen sind spirituell. Du bist ein unendliches Lichtwesen.

 

Du erfährst eine menschliche Wahrnehmung. Dies ist eine kleine Wahrnehmung des Gesamtaspekts dessen, was du wirklich bist. Es erfordert Übung, das menschliche Leben zu leben und es mit dem größeren Aspekt deiner Göttlichkeit zu verbinden.

 

Wir sind so sehr daran gewöhnt, unbewusst und planlos zu leben. Ein bewusstes, absichtsvolles Leben zu führen, erfordert Übung. Alchemie ist eine neue Fähigkeit, und man muss sie immer wieder üben.

 

Ein*e Alchemist*in zu sein, ist nicht anders als ein*e Musiker*in zu sein. Wir werden alle mit dem Potenzial geboren, Musiker*innen zu sein, genauso wie wir alle mit dem Potenzial geboren werden, mächtige Alchemist*innen zu sein. Es braucht Zeit und Übung, um ein*e gute*r Musiker*in zu werden, so wie es Zeit und Übung braucht, um ein*e gute*r Alchemist*in zu werden.

 

10. Gemeinschaft schaffen

 

Auch wenn die Veränderung deiner Schwingung und Einstellung letztlich eine persönliche Reise ist, die du allein unternehmen musst, kann deine äußere Realität auch deine innere Realität tiefgreifend beeinflussen. Frequenzen modulieren. Je mehr du andere mit ähnlichen Absichten und Schwingungen anziehst und dich mit ihnen abstimmst, desto schneller wirst du alle Fortschritte machen.

 

Dies ist eine Zeit der tiefen Gemeinschaft. Wir werden aufgerufen sein, uns im Bewusstsein zu vereinen, um unsere kollektiven Überzeugungen und die kollektive Projektion der planetarischen Matrix zu verändern. Wir sind nicht hier auf dieser Reise, um allein zu sein. Wir sind hier, um gemeinsam eine neue Welt zu erschaffen. Wir müssen uns energetisch darauf ausrichten, die Schwingung der himmlischen Matrix hier auf die Erde zu projizieren.

 

Jetzt ist es an der Zeit, sich darin zu üben, gemeinsam einheitliche Ziele und Absichten zu erschaffen. Wenn wir in Gruppen von zwei oder mehr Personen mit der Absicht zusammenkommen, eine bewusste Erfahrung zu erschaffen, verstärken wir unsere Energien und unsere Möglichkeiten für Wachstum.

 

11. Ehrlich und authentisch sein

 

Als Schöpfer*in kannst du nicht aus einer unehrlichen Absicht heraus erschaffen. Dein zugrunde liegender Glaube und dein Motiv für deine Unehrlichkeit werden sich irgendwie manifestieren, normalerweise als Chaos. Das ist ein Gesetz. Entweder wirst du in deiner Unehrlichkeit ertappt, weil du Angst davor hast, ertappt zu werden, und dich darauf konzentrierst, oder du wirst ertappt, weil es dein eigentlicher Wunsch ist, authentisch zu sein.

 

Wenn deine Handlungen und Worte nicht authentisch sind, wird sich die Wahrheit durchsetzen. Wenn du nicht vollständig beabsichtigst, was du sagst, wird es keine Manifestation geben.

 

Deine oberste Verantwortung besteht darin, dir selbst und deinen Wünschen treu zu bleiben, in dem Bewusstsein, dass du, wenn du dir selbst treu bleibst, in Übereinstimmung mit Gott lebst und deine Motivation darin besteht, anderen nicht zu schaden.

 

Du kannst nicht für die Reaktionen anderer Menschen auf deine Wahrheit verantwortlich sein. Du kannst nicht verleugnen, wer du bist oder was dein Aufgabe ist, weil du befürchtst, andere zu verletzen. Letztendlich wirst du sie durch deine Unehrlichkeit noch mehr verletzen. Du kannst die Gefühle oder Reaktionen anderer nicht kontrollieren, aber du kannst deine Erfahrungen mit anderen kontrollieren.

 

Du bist perfekt geschaffen, um eine Rolle in der Evolution des Planeten zu übernehmen. Wenn du dich von der authentischen Berufung deiner Seele entfernst, nicht authentisch handelst, du Gelegenheiten verpasst, dich zu entwickeln, und andere davon abhältst, ebenfalls zu wachsen. Wir sind nicht hier, um Held*innen oder Märtyrer*innen zu sein. Und wir sind auch nicht hier, um zu leiden.

 

12. Lasse die Seile los

 

Ein Leben lang sind wir darauf konditioniert worden, für alle Fälle vorbereitet zu sein. In den sich entwickelnden Zeiten, die vor uns liegen, kann die kataklysmische Natur möglicher Ereignisse so unerwartet sein, dass es keine Vorbereitung geben wird.

 

Aus diesem Grund ist die Beherrschung der Alchemie so wichtig. Wenn du die Alchemie beherrschst, kannst du immer deine Absicht und Schwingungsausrichtung nutzen, um zu wissen, wie du durch unvorhersehbare Situationen navigieren kannst.

 

Die Alchemie bereitet den Weg für ständige und alltägliche Wunder. Wenn du die Gesetze und die Physik des Universums verstehst, weißt du, dass du niemals fallen oder versagen kannst, dass du immer voll unterstützt wirst und dass der gesamte Bauplan für die Schöpfung in dir ist.

 

Glaube und Vertrauen sind wie Muskeln. Sie müssen durch Übung und Training gestärkt werden. Übe Alchemie, bis du ein*e Meister*in bist. Lass los und vertraue darauf, dass du voll und ganz unterstützt bist, wenn du mit deiner Lebensaufgabe und göttlichen Blaupause im Einklang bist.

 

13. Sei bewusst und erinnere dich an die Wahlmöglichkeit

 

Es gibt keinen einzigen Moment, in dem du nicht die Kontrolle über deine Erfahrungen hast. Es mag sein, dass du die tatsächlichen Ereignisse nicht ändern kannst. Es gibt einige Ereignisse, die schon vor deiner Ankunft in deiner Reise eingeplant waren. Aber du hast die Kontrolle darüber, wie du alle Umstände erleben wirst.

 

Wenn du dich auf das konzentrierst, was dir gefällt und was gut an einer Situation ist, so schwierig sie auch sein mag, wirst du letztendlich eine ganz andere Erfahrung machen, als wenn du dich gegen Situationen wehrst und dagegen ankämpfst.

 

Wenn es heiß hergeht und deine Erfahrung zu herausfordernd und schwierig erscheint, halte inne und richte deinen Fokus auf das, was du erleben möchtest, auf das, was du in der Situation fühlen möchtest, und halte deine Aufmerksamkeit und Emotionen so gut es geht an diesem Ort.

 

 

Es mag an dieser Stelle kontraintuitiv erscheinen, aber ich sage noch einmal, dass das, worauf ihr euch konzentriert, wächst. Wenn du deine Erfahrungen ändern willst, musst du deinen Fokus ändern. Sieh das Gute in deiner Situation und konzentriere dich auf sein gewünschtes Ergebnis. Es liegt an dir.

 

Mehr von und über Karen Curry Parker und den Newsletter findest du hier.