Gestalten wir gemeinsam wirtschaftliche, kulturelle und politische Umweltbedingungen

Unser Wohlbefinden braucht Netzwerke und eine Lobby. Die Gesundheitsförderung braucht Strukturen und ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Dafür engagiere ich mich in gesundheitspolitischen Zusammenarbeiten.

 

Außerdem setze ich mich für Minderheiten und Benachteiligte ein. Ich wünsche mir eine humane Gesellschaft, wo Chancengleichheit herrscht und ein soziales Miteinander, in der niemand diskriminiert wird und alle für das Gemeinwohl tätig sind.

  • Ideenwerkstätten und Zukunftsmusik
  • Qualitätssicherung Gesundheitsförderung
  • "Übersetzungen" Ermöglichen einer gemeinsamen Sprache zwischen Akteuren aus Wissenschaft, Praxis und Politik
  • Journalistische Arbeiten, Blogs, Texte, Artikel
  • Gender und andere Diskriminierungsgründe
  • Netzwerkarbeit
  • www.wandelforum.de
  • Veranstaltungsorganisation
  • alternative Lebensweisen

Texte - mein Angebot

Ich schreibe gern.

blogs, Texte, journalistisch, wissenschaftlich

Sprache ist für mich etwas sehr sensibles, es ist unsere Möglichkeit zu kommunizieren, zu informieren, zu danken, zu preisen, aber auch zu zerstören.

Oft brauchen wir "Übersetzungen" um einander zu verstehen.

Ich möchte Wissenschaftssprache übersetzen, Praktisches in Anwenderfreundliches oder in Gendersensibles. Mir ist der Zugang, die Verbindung wichtig und das gegenseitige Verständnis, dabei ist jede Sprache richtig und wichtig.

 

Gern schreibe ich Blogartikel für deine Seite

Artikel oder Texte

 

Komm gern auf mich zu.