Franziska Hengl

für Verantwortung und mehr Bewusstheit im Umgang mit sich selbst, Anderen und der Natur

 

Glück

 

Solang Du nach dem Glücke jagst

bist Du nicht reif zum glücklich sein

und wäre alles Liebste Dein.

Solange Du nach Verlorenem klagst

und Ziele hast und rastlos bist,

weißt Du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn Du jedem Wunsch entsagst,

nicht Ziele mehr noch Begehren kennst,

das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

dann reicht Dir des Geschehens Flut

nicht mehr ans Herz 

und Deine Seele ruht.

 

Hermann Hesse

 

Persönlichkeit

Ich lebe und arbeite positiv. Glück, Intuition, Kreativität, Flexibilität und Vertrauen sind meine ständigen Begleiter. Ich habe Freude an kleinen Dingen, dem Leben, der Natur und an Menschen. Meine hohe Bereitschaft zur Selbstreflexion möchte ich gern nutzen, um mit dir zu arbeiten, verantwortungsvoll nach vorn zu streben und Dinge anstoßen.

 

  Ausbildung

Durch eine Ausbildung zur Kraftfahrzeugmechanikerin kenne ich eine handwerkliche Arbeitswelt mit seinen speziellen Bedingungen.

Mein außergewöhnliches Studium der Integrativen Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg zeigte mir, wie ich Gesundheitsförderung in verschiedenen Lebenswelten anwendbar gestalten kann.

Ich bilde mich ständig weiter: Journalismus, Gewaltfreie Kommunikation, Wildnispädagogik, Coaching oder als Outdoortrainerin.

Meine für mich wichtigste Ausbildung habe ich durch das Leben, durch Menschen und Erfahrungen, Reisen und meiner Umwelt erfahren.

 

 

  Reisen

Ich studierte ein Jahr in Australien und Neuseeland. Ich reiste in Schweden als Tourenbegleiterin, bewohnte und erkundete Frankreich und besuchte viele Länder Europas. Ich bin in der Welt zu Hause und liebe das Reisen. Meine Erfahrungen und meine Offenheit bringe ich mit in meine Arbeit.

 

        Natur

Ich liebe die Natur. Ihre Schönheit beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue.

Meine MentorInnen:

Viele Wanderungen in verschiedenen Ländern und Gegenden Seminar in Wildnis/Abenteuer Pädagogik in Australien Jobs als Outdoor-Trainerin, Tourenbegleiterin in Schweden Wildnispädagogische Weiterbildung: als Teilnehmerin, als Praktikantin und im Team.

Seit Dezember 2016 das Connective Leadership Training - eine intensive Weiterbildung für das Weben und Gestalten von Verbindungs-Kultur bei Circlewise.