Gestalten wir gemeinsam wirtschaftliche, kulturelle und politische Umweltbedingungen

Beratung

Unser Wohlbefinden braucht Netzwerke und eine Lobby. Die Gesundheitsförderung braucht Strukturen und ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Dafür engagiere ich mich in gesundheitspolitischen Zusammenarbeiten.

 

Außerdem setze ich mich für Minderheiten und Benachteiligte ein. Ich wünsche mir eine humane Gesellschaft, wo Chancengleichheit herrscht und ein soziales Miteinander, in der niemand diskriminiert wird und alle für das Gemeinwohl tätig sind. Dafür habe ich ein kritisches Auge und berate Sie gern.

  • Ideenwerkstätten und Zukunftsmusik
  • Qualitätssicherung Gesundheitsförderung
  • "Übersetzungen" ermöglichen eine gemeinsamen Sprache zwischen Akteuren aus Wissenschaft, Praxis und Politik
  • Journalistische Arbeiten, Blogs, Texte, Artikel
  • Gender und andere Diskriminierungsgründe
  • Netzwerkarbeit
  • Veranstaltungsorganisation
  • alternative Lebensweisen

Texte

Ich schreibe gern.

Sprache ist für mich etwas sehr sensibles, es ist unsere Möglichkeit zu kommunizieren, zu informieren, zu danken, zu preisen, aber auch zu zerstören.

Oft brauchen wir "Übersetzungen" um einander zu verstehen.

Ich möchte Wissenschaftssprache übersetzen, Praktisches in Anwenderfreundliches oder in Gendersensibles. Mir ist der Zugang, die Verbindung wichtig und das gegenseitige Verständnis.

 

Gern schreibe ich Blogartikel für deine Seite, Artikel oder Texte.

 

Komm gern auf mich zu.